Windelgitarre

Windelgitarre
Windelgitarre

Klicke hier für eine Videoanleitung oder scrolle zum Ende der Seite

Für die Windelgitarre habe ich folgende Utensilien benutzt:

  • Windeln
  • 1 Body
  • 1 Paar Socken
  • 2 Mullwindeln
  • Geschenkband
  • Gummis
  • Karton und Tonkarton sowie Wolle

Für den Korpus forme ich zwei Windelrollen, eine größere und eine etwas kleinere. Dann überziehe ich die beiden Rollen mit einem Body. Im Anschluss falte ich die Mullwindel windelbreit, lege Sie um den Korpus und fixiere Sie mit einem Gummi. Danach binde ich das Geschenkband um den Korpus der Gitarre.

Für den Gitarrenhals, schneide ich ein Stück Karton aus, umwickle es mit einer Mullwindel und fixiere diese oben und unten mit einem Gummi. Im Anschluss wickle ich dünnes Geschenkband um den Hals. Zum Abschluss wird die Wolle/Schnur um die Gummis als Gitarrenseiten gespannt.

Für den Gitarrenkopf stopfe ich einen Socken in den anderen und überziehe den Hals dann mit den Socken

Am Ende schneide ich noch einen Kreis aus dem Tonkarton aus. Der Gitarrenhals wird mit einem dünnen Geschenkband am Korpus befestigt und dann der schwarze runde Kreis am Ende des Halses mit einem Tesa befestigt. Fertig ist eure Windelgitarre 🙂

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen