Windeleinhorn

Windeleinhorn; Windel-Einhorn; Windelgeschenk; Windeltorte
Windeleinhorn

Für das Windeleinhorn benötigst Du:

  • Windeln
  • 4 Löffel
  • 1 Schnuller
  • 3 große und 1 kleine Mullwindel
  • Gummis
  • Geschenkband
  • Aufklebbare Augen
  • Transparentpapier

Zuerst forme ich im Tortenring wieder den „Körper“ und fixiere ihn mit einem Gummi. Im Anschluss falte ich eine große Mullwindel zu einem Viereck, lege sie über den Körper und fixiere diese ebenfalls mit eimem Gummi.

Dann falte ich die zweite große Mullwindel in die Breite der Windeln, lege sie um den Körper und fixiere Sie ebenfalls mit einem Gummi, bevor ich diesen mit dem Geschenkband überdecke.

Nun rolle ich aus Windeln einen Kopf. Hier schaue ich, dass dieser von der Größe proportionell zum Körper passt. Anschließend fixiere ich Ihn mit einem Gummi. 

Um den Schnuller zu befestigen, schneide ich einen Gummi durch, fädle ihn durch den Schnuller und binde Ihn rechts und links an den bereits angebrachten Gummi.

Um den Kopf am Körper zu befestigen, stecke ich zwei Löffel in den Körper, hinter die äußere Mullwindel und befestige dann den Kopf mit dem bereits angebrachten Gummi an den beiden Löffeln.

Nun werden noch 2 Löffel als Ohren in den Kopf gesteckt und die kleine Mullwindel als Schweif platziert, bevor dann die Augen mit Tesa drangeklebt werden.

Für das Horn schneidest Du aus dem Transparentpapier einen Halbkreis aus, rollst diesen wie eine Schultüte zusammen und fixierst ihn mit Tesa. Damit mehr Fläche zum drankleben ist, falte ich die unteren Ränder noch etwas nach innen, bevor ich das Horn mit Tesa am Kopf befestige.

Für die Beine jeweils eine Windel pro Fuß hochkant rollen und mit Gummis (und vorne noch mit Geschenkband) fixieren und diese dann neben dem Körper auf einer in Geschenpapier eingepackten Pappe platzieren. Ebenso die 3. große Mullwindel einrollen, mit Geschenkband fixieren und mit Tesa an den Körper kleben. Fertig ist euer Windeleinhorn!

Schreibe einen Kommentar