Windelschloss

Windelschloss
Windelschloss

Für das Windelschloss habe ich folgende „Zutaten“ genutzt:

  • Windeln
  • Verschiedene Geschenkbänder
  • Gummis
  • Zahnstocher
  • Goldpapier
  • Rosa Tonkarton
  • Geschenkbandschlaufen

Zuerst rollt ihr die einzelnen Windeln auf und fixiert sie mit einem Gummi. Dann stellt ihr den Tortenring auf die größte Größe und füllt diesen mit den Windeln auf. Damit die Masse beim Abnehmen des Tortenrings hält, fixiert ihr die Masse mit einem großen Gummi – oder macht es wie ich: Schneidet zwei Gummis in der Mitte durch und bindet sie aneinander um den Radius zu vergrößern.

Für die Türmchen stellt ihr nun 4 gerollte Windeln zueinander und fixiert sie wieder mit einem Gummi. Anschließend stellt ihr die Türme auf die unterste  Schicht und stellt euren Tortenring für die zweite Schicht ein. Diesen befüllt ihr dann und macht noch eine 3. Schicht. Ganz oben wird dann noch ein Turm aus 3 Windeln platziert.

Für die Turmdächer schneidest Du einen Kreis aus dem Tonkarton aus (ich habe vorher auf einem einfachen Papier ausprobiert, welche Größe ich brauche und die dann als Schablone genutzt). Dann den Kreis halbieren und als Hütchen formen und festkleben.

Nun die Gummis hinter den Geschenkbändern verstecken und die Hütchen mit Tesa auf den Türmen befestigen.

Im Anschluss schneide ich aus Goldpapier noch eine Krone aus, die dann vorne auf dem Schloss befestigt wird.  Zudem werden aus dem Goldpapier auch noch die 3 Fahnen hergestellt und um einen Zahnstocher geklebt. Die Fahnen werden dann an den Turmdächern befestigt.

Windelschloss

Nun noch die Geschenkbandblumen drankleben und alles zurechtzupfen, und schon ist euer Windelschloss fertig!

Schreibe einen Kommentar