Windel Minnie Maus

Windel Minnie Maus
Windel Minnie Maus

Für die Windel Minnie Maus benötigt ihr:

  • Windeln
  • Badetuch
  • 1 Paar Söckchen
  • 1 Schnuller
  • 1 Haarband
  • Tonkarton (schwarz, weiss und beige)
  • Gummis, Geschenkband
IMG_20220810_103055
IMG_20220810_103116
IMG_20220810_102512
IMG_20220810_103646

Für dem Körper die Windeln einzeln rollen ( ich habe in diesem Fall 11 Windeln Pampers Größe 3 benutzt) und im Tortenring zu einer runden Form bringen. Im Anschluss mit einem Gummi fixieren. Dann das Badetuch so falten, dass es die Breite der Windeln hat und um die Windeln legen. Dieses wird dann mit einem Geschenkband fixiert.

Für das Gesicht werden die Windeln übereinander gerollt und dann im Tortenring ausgefüllt. Anschließendcwerden diese auch mit einem Gummi fixiert bevor der Tortenring abgenommen wird. Mit der Windelanzahl müsst ihr ausprobieren, was in Relation zum Körper am besten aussieht. Bei mir waren es am Ende ca 10-15 Windeln.

Nun einen schwarzen Streifen ausschneiden und dort zwei Schlitze für die Ohren reinschneiden. Für die Ohren, den Tonkarton einmal in der Mitte falten. Mit einer Tasse die Ohren drauf malen und so ausschneiden, dass die gefaltete Kante oben am Ohr bestehen bleibt. Unten etwa 2-3 cm  Überstand lassen, dieser wird dann in die Schlitze gesteckt und umgefaltet. So halten die Ohren auch ohne Klebstoff.

Wenn die Ohren befestigt wurden, wird das Gesamtkonstrukt um den Kopf gelegt, so dass der Gummi nicht mehr sichtbar ist. Unten mit Tesa zukleben.

Für das Gesicht wird der beige Karton benötigt. Hier die oben abgebildete Form daraufzeichnen (ähnlich wie ein Herz mit einem Halbkreis darunter), dan in die Mitte mit einem schwarzem Stift eine dreieckige Nase malen, die Augen aus weißem Papier ausschneiden und die Pupillen malen, sowie die Wimpern. Am Ende noch ein Loch unter die Nase schneiden, in der dann der Schnuller gesteckt wird.

Das Gesicht mit Tesa auf die Windeln kleben.

Für die Füße jeweils eine Windel aufrollen und mit den Socken beziehen.

IMG_20220810_175550
IMG_20220811_084436

Hände aufmalen (oder wie ich aus dem Internet ausdrucken) und ausschneiden. Im Anschluss Stäbchen mit Tesa hinten an die Hände kleben.

Windel Minnie Maus

Am Ende alles zusammenstecken und fertig ist die Windel Minnie Maus:-)

Schreibe einen Kommentar